Werbewirkung: Analysieren Sie die Wirkung Ihrer Werbung

Anzeigen sind überall. Um wirksam zu sein, müssen sie gezielt platziert werden und auffallen. Nutzen Sie Werbewirkungsanalysen, um Anzeigen zu gestalten, die Ihre Zielgruppe wirklich erreichen.

Werbewirkungsmessung starten
Kontaktieren Sie uns
Person analysiert eine Umfrage zur Werbewirkung

Werbewirkung einfach analysieren mit resonio

Werbewirkungsmessung – Umfrageerstellung

Erstellen Sie Umfragen zur Werbewirkung

Für die Analyse von Anzeigen bietet resonio vorgefertigte Muster-Umfragen an. Klicken Sie sich einfach durch unser intuitives Tool und schon kann es losgehen.

Werbewirkungsmessung – Zielgruppensegmentierung

Finden Sie die richtige Zielgruppe

Neben einem großen Pool an Umfrageteilnehmern hält resonio viele Segmentierungsmöglichkeiten bereit, um die Werbewirksamkeit bei der richtigen Zielgruppe zu analysieren.

Werbewirkungsmessung – Umfrageergebnisse

Ergebnisse auf einen Blick

Behalten Sie den Überblick über Ihre Ergebnisse. Legen Sie einfach den Zeitraum für Ihre Werbewirkungsanalyse fest und starten Sie die Umfrage zu Ihren Anzeigen.

Werbebotschaften testen

Mit den richtigen Worten zu mehr Werbewirksamkeit

Marketingbotschaften sind dann erfolgreich, wenn sie klar verständlich sind und Ihre Zielgruppe ansprechen. Holen Sie sich Feedback von potenziellen Kunden, um Botschaften mit maximaler Werbewirkung zu formulieren.

Werbewirkungsmessung starten
Lautsprecher als Symbol für Werbewirksamkeit
Umfrage nutzen um Werbewirksamkeit bei Anzeigen zu erhöhen

Anzeigentests

Machen Sie Werbung, die wirkt

Holen Sie das Beste aus Ihrem Marketingbudget heraus! Durch das Feedback Ihrer Zielgruppe können Sie herausfinden, welche Anzeigen gut funktionieren und welche Sie noch verbessern können, um Ihre Werbewirksamkeit zu erhöhen.

Werbewirkungsmessung starten

Kampagnenmessung

Messen Sie Ihren Marketingerfolg

Gute Daten sind die Grundlage für gute Entscheidungen. Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne bei der gewünschten Zielgruppe, analysieren Sie die Werbewirkung und überprüfen Sie, ob Sie Ihre Ziele erreicht haben. Nutzen Sie diese Insights dann, um Ihre Kampagne zu optimieren.

Werbewirkungsmessung starten
Ergebnisse einer Kampagnenmessung

Nutzen Sie resonio zur Analyse Ihrer Werbewirkung

Anzeigentests

Anzeigentests

Testen von Werbebotschaften

Testen von Werbebotschaften

Kampagnentests

Kampagnentests

Kaufabsicht

Kaufabsicht

Werbeerinnerung

Werbeerinnerung

Markenbekanntheit

Markenbekanntheit

Sind Sie bereit Ihre Werbewirksamkeit zu erhöhen?

Erfahren Sie, was wirklich bei Ihrer Zielgruppe wirkt.

Los geht’s

Starten Sie durch mit einer Werbewirkungsanalyse bei resonio

Um Ihre Werbewirksamkeit zu erhöhen, ist die Analyse Ihrer Werbewirkung die erste Voraussetzung. Bei resonio erhalten Sie alles, was Sie dafür brauchen: eine intuitive Navigation durch unser Tool inklusive Templates für effektive Umfragen und Umfrageteilnehmer aus aller Welt. So können Sie Ihre Werbewirkungsanalyse schnell in die Tat umsetzen und erhalten im Handumdrehen die Ergebnisse. Der Abschlussreport hilft Ihnen konkrete Maßnahmen abzuleiten und Ihre Werbebotschaften, Kampagnen und Anzeigen erfolgreich zu optimieren.

FAQ: Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Werbewirkung

Was bedeutet Werbewirkung?

Werbewirkung bezeichnet den Erfolg einer Werbekampagne. Je mehr Umsatz eine Kampagne generiert, desto höher ist die Werbewirkung. Um diese im Vorhinein zu optimieren, bietet es sich an eine Werbewirksamkeitsanalyse mit einer Testgruppe durchzuführen.

Wie lässt sich Werbewirksamkeit analysieren?

Um die Werbewirksamkeit zu analysieren, müssen Sie die Zielgruppe befragen, auf die Ihre Maßnahme abzielt. Aus den Reaktionen auf das Produkt beziehungsweise die Maßnahme lassen sich entsprechende Optimierungen ableiten. Die Reaktionen beziehen sich sowohl auf die optische als auch die inhaltliche Gestaltung der Werbung. Ist der Inhalt lesbar? Wird der Informationsgehalt transportiert? Werden die Empfänger ausreichend aktiviert?

Was benötige ich, um eine Umfrage zur Werbewirkung durchzuführen?

Wenn Sie eine Umfrage zur Werbewirkung durchführen möchten, sollten Sie einerseits wissen, welche Aspekte zu Ihrer Kampagne Sie abfragen möchten und andererseits, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Mit diesen Informationen können Sie eine geeignete Umfrage erstellen, diese an die passende Zielgruppe senden und so aussagekräftige Ergebnisse erhalten.

Erfahren Sie mehr über Werbewirksamkeit