Produktforschung: Erschaffen Sie optimale Produkte

Um Produkte zu entwickeln, die Ihre Kunden und Kundinnen wirklich brauchen und lieben, ist Produktforschung ein Muss. So können Sie Ihre Services und Produkte verbessern und an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen.

Produktforschung starten
Kontaktieren Sie uns
Produktforschung

So einfach ist Produktforschung mit resonio

Produktforschung – Umfrageerstellung

Erstellen Sie Ihre Produkt-Umfrage

Dank vieler Vorlagen und einer einfachen Benutzeroberfläche können Sie Ihre Umfragen in wenigen Minuten erstellen.

Produktforschung – Zielgruppensegmentierung

Wählen Sie Ihre Zielgruppe

Zahlreiche Segmentierungsmöglichkeiten erlauben es Ihnen, Umfragen mit ausgewählten Gruppen durchzuführen.

Produktforschung – Ergebnisreporte

Erhalten Sie Ihre Ergebnisse

Legen Sie den Zeitraum für Ihre Umfrage im Bereich Produktforschung fest und verfolgen Sie den Fortschritt in Ihrem Dashboard.

Verbraucherpräferenzen

Verbraucher verstehen mithilfe von Produktforschung

Nur wenn Ihr Produkt ein Bedürfnis erfüllt, wird es auch gekauft. Entdecken Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppen und nutzen Sie Ihre Erkenntnisse, um attraktive Produkte zu entwickeln.

Jetzt mit Produktforschung starten
schematische Darstellung von Ergebnissen aus der Produktforschung
Umfrage zur Produktentwicklung

Konzepttests

Der Realitätscheck für Ihre Produktentwicklung

Ein neues Produkt zu entwickeln ist nicht einfach. Deshalb sind umfangreiche Tests vor Markteinführung wichtig. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie Ihre wichtigsten Ideen vorab bei der Zielgruppe testen. Unser Produktforschungstool unterstützt Sie dabei und bietet Ihnen umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten mit Ergebnissen in kürzester Zeit.

Jetzt mit Produktforschung starten

Prototypentests

Stellen Sie Ihr Produkt auf den Prüfstand

Treffen Sie Designentscheidungen auf Basis von Fakten und verbessern Sie Ihr Produkt mithilfe valider Daten. So sparen Sie Zeit und Geld. Ihre Zielgruppen können Ihnen wertvolles Feedback dazu geben, was funktioniert und was nicht.

Jetzt mit Produktforschung starten
Antworten von Nutzern zur Verbesserung eines Produkts

Nutzen Sie resonio für jede Art von Produktforschung

Konzepttests bei resonio

Konzepttests

Preistests bei resonio

Preistests

Prototypentests bei resonio

Prototypentests

Verbraucherpräferenzen bei resonio

Verbraucherpräferenzen

Produktzufriedenheit bei resonio

Produktzufriedenheit

Segmentierungsforschung bei resonio

Segmentierungsforschung

Konkurrenzanalyse bei resonio

Konkurrenzanalyse

Bereit, Ihr Produkt zu verbessern?

Erhalten Sie mit resonio wertvolle Insights von Ihren Zielgruppen.

Los geht’s!

resonio – Das Tool zur einfachen Durchführung von Produktforschung

resonio ist ein leistungsstarkes Tool zur Durchführung von Umfragen zur Produktforschung. Mit dem Tool können Sie mühelos Feedback von internationalen Umfrageteilnehmern und verschiedenen Zielgruppen einholen. Das Tool bietet eine große Auswahl an fertigen Vorlagen, die Ihnen Zeit und Mühe bei der Erstellung der Umfragen ersparen. Darüber hinaus stellt resonio einen Ergebnisreport zur Verfügung, der es Ihnen ermöglicht, wertvolle Erkenntnisse aus den Umfragedaten zu gewinnen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Erleben Sie die Effektivität von resonio für Ihre Produktforschung und kommen Sie schnell zu aussagekräftigen Ergebnissen.

FAQ: Informieren Sie sich über resonio als Tool zur Erhebung von Daten zur Produktforschung

Was ist Produktforschung?

Die Definition von Produktforschung lautet: Produktforschung ist der Prozess, in dem systematisch und gezielt Informationen über ein Produkt gesammelt, analysiert und interpretiert werden, um das Verständnis für das Produkt und seine Eigenschaften zu verbessern. Ziel der Produktforschung ist es, den Entwicklungsprozess zu unterstützen, potenzielle Verbesserungen zu identifizieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Dabei werden verschiedene Methoden wie Marktanalysen, Umfragen, Tests, Fokusgruppen oder Datenanalyse eingesetzt, um das Produkt und seine Marktrelevanz besser zu verstehen und darauf basierend fundierte Entscheidungen zu treffen.

Welche Produktforschungsmethoden kann ich mit resonio nutzen?

Verwenden Sie resonio, um Produktumfragen für verschiedene Anwendungsfälle durchzuführen, einschließlich:

  • Konzepttests
  • Preistests
  • Prototypentests
  • Verbraucherpräferenzen
  • Produktzufriedenheit
  • Segmentierungsforschung und
  • Konkurrenzanalyse

Was benötige ich, um Produktforschung mit resonio durchzuführen?

Sie müssen kein Marktforschungs- oder Statistikexperte sein, um Ihre eigene Umfrage zu starten. Das Wichtigste ist: Entscheiden Sie, worum es bei Ihrer Untersuchung geht, und wählen Sie die richtige Umfrageart und die richtigen Fragen. Die Fachartikel unserer Wissensbasis Marktforschung können Ihnen dabei helfen. Wählen Sie eine vordefinierte Umfragevorlage aus oder erstellen Sie Ihre eigene Umfrage von Grund auf. Geben Sie die Informationen zu Ihrer Zielgruppe ein und schon kann es losgehen.

Welche Features bietet resonio im Tool zur Produktforschung?

  • einfache und transparente Preisgestaltung
  • unbegrenzte Anzahl an Benutzerzugängen
  • einfach zu bedienendes Online-Umfrage-Tool
  • Umfragevorlagen
  • eine große Auswahl an Elementen für die Fragebogenerstellung
  • Option zum Bereitstellen oder Anfordern von Audio-, Foto- und Videodateien
  • Frage-Logik-Optionen
  • Optionen zur Anpassung der Umfrage an das eigene Corporate Design
  • Großer Pool an diversen potenziellen Umfrageteilnehmern
  • Zahlreiche Segmentierungsoptionen zur Auswahl Ihrer Zielgruppe
  • Option zur Erstellung von Umfrage-Panels
  • Echtzeitergebnisse
  • Ergebnisberichte
  • Support

Erfahren Sie mehr über Produktforschung